KB: Das Korbballteam an der Wintermeisterschaft der Herren

18.01.2014 11:34:13

Das Korbball-Team meldete sich nach dem letzjährigen Erfolg an der Kreismeisterschaft der Herren, wiederum in der Kat. B mit einer Mannschaft an.

Unterstützt wurden die Frauen ergänzend durch Andi Schleuss. In Steckborn trat das Team zur ersten Runde an und erfreulicherweise konnten wir in der Männerwelt gut mithalten. Die Endresultate fielen zwar jeweils zu Gunsten der Gegner aus, dies allerdings nur knapp, was uns bestärkte und für die zweite Runde motivierte. Der zweite Spielabend musste infolge von zwei verletzten Spielerinnen aus der ersten Spielrunde und diversen Abwesenheiten in einer anderen Teamkonstellation angetreten werden. Doch auch in diesen Spielen wurde gekämpft und Spielzüge und Varianten wurden ausprobiert und trainiert. Leider mussten wir wiederum Niederlagen hinnehmen, was uns schlussendlich den letzten Schlussrang einbrachte. Doch trotz den Niederlagen machte die Meisterschaft Spass und wir konnten viel profitieren.

Herzlichen Dank an das Team und vorallem an Andi für seinen Einsatz im Korbball-Team.

Für das Korbball-Team
Corinne Schmid