Bericht vom Trainingstag der Mädchenriege, 06.04.2013

22.04.2013 08:19:01

Trainingstag der Mädchenriege 06.04.2013
Die grosse Mädchenriege übte am Trainingstag für das Eidgenössiche Turnfest in Biel.
Pünktlich um 9.00 Uhr besammelten sich 11  motivierte Mädchen, um gemeinsam fürs ETF zu üben. Mit Memory-Stafette wurde das Aufwärmen begonnen und anschliessend ausreichend gedehnt um für den intensiven Trainingstag mit dem Schulstufenbarren gut vorbereitet zu sein. Nachdem die Barren aufgestellt waren wurden fleissig Felgaufschwünge, Standwaage und verschiedene Partnerübungen geübt. Die 2 Mädchen, welche nicht an der Barrenübung mitmachen, haben mit Steffi Bernhard einen Foto-OL durch Basadingen gemacht. Dann endlich, die wohlverdiente Mittagspause. Hungrig assen die Mädchen sowie die Leiterinnen die feinen Brötchen und stärkten sich so für das weitere Programm. Nach der Pause wurde fleissig weitergeübt, an den Barren wurde gezählt, erklärt, probiert und nochmals geübt, bis fast alles klappte.
Am Nachmittag bekamen wir Besuch von Nicole Schmid, welche das Geübte fachmännisch beurteilte und Tipps zur Verbesserung gab. Hoch konzentriert, um die soeben gehörten Verbesserungsvorschläge umzusetzen, wurde die Übung nochmals geturnt und gefilmt, damit die Mädchen sich anschliessend selber anschauen und beurteilen konnten. Zum Abschluss wurde noch Sitzball gespielt und um 14.00 Uhr machten sich alle müde aber gut gelaunt von diesem intensiven Trainingstag auf den Nachhauseweg. Ein Danke an die Mädchen für den tollen Einsatz!!
Für die grosse Meitliriege
Stefanie Löhle