Bericht zur Generalversammlung der Damenriege Basadingen

27.03.2013 06:52:41

Erfreulicher Mitgliederzuwachs und diverse Jubiläen prägten die diesjährige Versammlung der Damenriege Basadingen.

Mit der Generalversammlung am 8. März 2013 schloss die Damenriege Basadingen das Vereinsjahr 2012 ab. Die Präsidentin Nicole Schmid konnte nebst den Turnerinnen auch vier Ehrenmitglieder sowie die Vertreter von Turnverein und Korbball begrüssen.

Nach dem Appell und der Wahl von zwei Stimmenzählerinnen, durften wir bei den Mutationen drei neue Aktivturnerinnen (Stefanie Schmid, Nadine Bösch und Alexandra Meier) mit einem herzlichen Applaus in unseren Reihen begrüssen. Leider mussten wir auch einen Austritt zur Kenntnis nehmen.  Über diese positive Entwicklung unseres Mitgliederbestandes sind wir natürlich sehr erfreut.

Die Jahresberichte unserer Jugendsektionen MuKi, KiTu und der Mädchenriege wurden verlesen und gaben uns einen kleinen Einblick in die Aktivitäten dieser Riegen. Auch unsere Präsidentin hat einen Jahresbericht verfasst und vorgelesen und so schon fast vergessene Erinnerungen des letzen Jahres hervorgerufen.

Auch im diesjährigen Jahresprogramm sind wiederum viele Aktivitäten geplant.  Ein Highlight ist bestimmt das Eidgenössische Turnfest in Biel an dem wir im Gruppenwettkampf und einige von uns am Einzelwettkampf starten werden. Auch werden unsere jungen Turnerinnen der grossen Mädchenriege anwesend sein und den Wettkampf mit Gleichaltrigen bestreiten.

Alle Vorstandsmitglieder wurden  einstimmig wiedergewählt. Somit setzt sich der Vorstand mit Nicole Schmid als Präsidentin, Jenni Schmid als Hauptleiterin, Manuela Grevsmühl als Kassierin, Corinne Schmid als Vize-Leiterin und Vize-Präsidentin, Nina Weber als Aktuarin, Rahel Zahn als Hauptleiterin Jugend und Cindy Keller als Beisitzerin zusammen.
Im Leiterteam der Jugend durften wir Stefanie Löhle als Unterstützung der grossen Mädchenriege neu begrüssen. Alle anderen Leiterinnen wurden einstimmig wiedergewählt.

Nach der Pause präsentierte uns Manuela Grevsmühl die sauber geführte Rechnung 2012 sowie das Budget 2013. Einstimmig wurden diese angenommen und der Kassierin herzlich verdankt.

Fünfzehn Turnerinnen erfüllten das Aktivjahr. Mit Bravour erfüllt haben,  Nicole Schmid, Corinne Schmid, Karin Nüssli, Rahel Zahn, Nina Weber, Stefanie Schmid und Nadine Bösch und konnten somit eine Auszeichnung entgegennehmen.
Für 20 Jahre Mitgliedschaft in der Damenriege Basadingen durften wir Michèle Frei mit einem grossen Blumenstrauss beschenken. Für 10 Jahre Mitglied und gleichzeitig 10 Aktivjahre durften wir  Rahel Zahn und Nina Weber ehren. Für die erfüllten Aktivjahre wurde Rahel mit einer Regenjacke und Nina mit einer Holzuhr beschenkt. Manuela Grevsmühl bekam als Dank für 10 Jahre Vorstandsmitglied einen Gutschein überreicht.

Bevor die Präsidentin die Versammlung um 22.25 Uhr schloss, gaben wir noch unser Bestes beim Singen des traditionellen Turnerliedes.

Die Aktuarin
Nina Weber